Philosophie

Ziel meiner Arbeit ist stets die umfassende Symbiose aller Komponenten wie Text, Musik, Sänger, Darsteller, Bühne, Kostüm und Licht.

Das entstehende Gesamtkunstwerk muss immer mehr sein als die Summe seiner einzelnen Bestandteile, damit der Betrachter von der ersten bis zur letzten Sekunde in dieser anderen Welt gefesselt bleibt. In immer neuer Sprache und starken Bildern erzähle ich faszinierende Geschichten. Ästhetisch undogmatisch, schätze ich die immer wieder neu erfundenen, klaren Räume und das abwechslungsreiche Kostümbild von Pia Oertel, mit der mich eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit verbindet.

Gemeinsam entdecken wir die Kongruenz von Text-, Bühnen- und Seelenräumen für das jeweilige Oeuvre. Dabei wird die Musik als Rahmen und Farbe für die emotionalen und psychologischen Zwischentöne der Darsteller sichtbar – nur so kann echtes Musiktheater entstehen.




Downloads:
Künstlerischer Lebenslauf
Pressespiegel